DIE EYPVA-JURY: JUSTUS VON GRONE

Als Serial Entrepreneur ist Justus von Grone tief in der internationalen Start-up-Szene verwurzelt. Er schloss sein Studium an der HHL Leipzig Graduate School of Management, der Helsinki School of Economics und der Universität Hamburg als Diplom-Kaufmann ab und finalisiert gerade seine Promotion am KMU-HSG-Institut an der Universität St. Gallen. Dort forscht er zum Thema "Motivation von Gründern". Gemeinsam mit Alexander Hiller gründete er die Lailos Group GmbH, rief mit wecuddle.com eine der führenden Live Social Discovery Plattformen ins Leben und veräußerte das Unternehmen im Jahr 2015. Im Jahre 2016 wurde das Unternehmen zurückgekauft und durch den internationalen Brand hugmonstar.com erweitert. Hugmonstar ist bereits kurz nach dem Start zu einer der größten Live Social Discovery Plattformen in Skandinavien gewachsen.  2017 hat Justus von Grone zusammen mit Alexander Hiller die Beratungsgesellschaft Hiller von Grone gegründet. Fokus ist die Beratung von ausgewählten nationalen und internationalen Kunden in den Bereichen Crowdfunding und Ad Planning.

Als Business Angel unterstützt Justus von Grone junge Unternehmen und Start-ups vor allem in den Branchen Medizin und Biotech. 2006 wurde er zudem mit dem Bertini-Preis für junge Menschen mit Zivilcourage ausgezeichnet.

Zusammen mit Prof. Dr. Timo Meynhardt ist Justus von Grone Initiator des EY Public Value Awards.

Zur Jury-Übersicht